On Your Mark - Das verlorene Ghibli Meisterwerk



Dass Hayao Miyazaki ein wahrer Großmeister des animierten Films ist, brauche ich hier sicherlich niemandem zu erzählen. Kaum jemand wird allerdings aus Anhieb das Anime-Kleinod "On Your Mark" kennen, welches im Jahre 1995 unter der Federführung von Miyazaki persönlich entstand.



Damals war das japanische Rock-Duo Chage & Aska an Miyazaki herangetreten und hatte angefragt, ob er sich dazu bereit erklären würde, ein animiertes Musikvideo zu prodzieren. Der Studio Ghibli Chef ließ sich diese einmalige Chance nicht entgehen und schuf ein 6 minütiges Kunstwerk, dass heute noch aufzeigt, wie liebevoll und seiner Zeit weit vorraus Miyazaki's Animationskunst in den 90ern war.

Nun aber genug der schönen Worte und Film ab. Viel Spaß mit On Your Mark, ihr werdet staunen!



(via, 1,2)

1 Kommentar:

  1. Herrlich wie damals schon kreativ und fantasiereich es farbenfroh entstand!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.